Banner

Bleaching – die schonende Zahnaufhellung

Gepflegte und weiße Zähne spiegeln Vitalität, Schönheit und Erfolg wider. Zahnverfärbungen können verschiedene Ursachen haben wie Nahrungs- und Genußmittel, z. B. Tee, Rotwein, Nikotin. Mit verschiedenen Bleichverfahren – Bleaching – lassen sich Zähne schonend und wirksam aufhellen.

Beim sogenannten Homebleaching bringt der Patient mithilfe von uns individuell angefertigter Zahnschienen das Bleichmittel selbst ein. Je nach Wirkstoff wird die Schiene mehrere Stunden oder über Nacht getragen. Die Anwendungsdauer ist vom Einzelfall abhängig. Beim In-office-Bleaching erfolgt das Bleichen direkt in der Praxis. Durch die Unterstützung von UV-Licht ist die Behandlungsdauer deutlich kürzer (meist etwa eine Stunde) bei gleichzeitig sicherer Anwendung durch eine speziell geschulte Fachkraft. Mit dem neuen Fläsh-System ist die Behandlung, dank innovativer LED Lampen, noch schonender und nachhaltiger.

Auch eine Kombination beider Techniken kann angebracht sein. Voraussetzung für einen Behandlungserfolg ist immer die Durchführung einer professionellen Zahnreinigung PZR vor dem Bleichvorgang. Ob und wenn ja welches Verfahren für Sie geeignet ist klären wir nach einer Untersuchung in einem persönlichen Beratungsgespräch.

Fläsch Bleaching Schlagbauer
Fläsch Bleaching Schlagbauer

Kontakt


0931 65855


praxis@dr-schlagbauer.de


Wenzelstraße 2
97084 Würzburg-Heidingsfeld